*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Dienstag, 20. Oktober 2009

Urlaub?!?!?!

Eine Woche Urlaub ist ja nix! Jetzt arbeite ich seit zwei Tagen wieder und habe nicht mehr das Gefühl, letzte Woche Urlaub gehabt zu haben. Der alltägliche Wahnsinn holt einen sehr schnell wieder ein. Das übliche Problem eben, zuviel Arbeit, zu wenig Personal, wie wahrscheinlich überall. Dabei haben wir Deutschen es ja richtig gut. Wenn man bedenkt, dass Beschäftigte in China gerade mal 10 Tage Urlaub zustehen. Das muss man sich mal vorstellen, ganze zehn Tage. Aber okay, wenn man es nicht anders kennt, vermisst man vielleicht nichts....

Andererseits sollte man froh sein, überhaupt einen Job zu haben und Steuern zahlen zu dürfen, als von ihnen zu leben *ironieoff*
Aber das ist ein Thema für sich und viel zu komplex, das würde hier den Rahmen sprengen.

Wünsche allen eine "arbeitsreiche" Woche.

Kommentare:

  1. die cookies nehm ich mir gleich mal mit, denn die sehen so zum anbeissen lecker aus.

    hach ja...urlaub. wenn der um ist, braeuchte man ja erst mal urlaub vom urlaub. vergeht immer viel zu schnell die zeit und der alltag hat einen im nu wieder eingeholt. *seufz*

    ich hatte dieses jahr gar keinen urlaub, immer kam was dazwischen. ich kann dir sagen ich bin reif fuer die insel....aber was soll's dieses jahr hat's halt einfach nicht geklappt. aber ich mache mir trotzdem ein paar schoene momente, zum beispiel mache ich es mir total gemuetlich zu hause. jetzt bei der kalten witterung wird der offene kamin angemacht, dann mache ich es mir gemuetlich mit einem schoenen buch so auf dem sofa und mit music. ein schoenes schaumbad bei kerzenlicht und schoki ist auch nicht zu verachten. ja das ist fuer mich schon wie urlaub. einfach mal relaxen, nichts tun, nichts denken, die seele einfach baumeln lassen. so wird der alltag doch etwas ertraeglicher.

    liebe gruesse ueber'n teich
    Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja Urlaub...ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr wieder Urlaub..ist ja zum Glück nicht mehr sooo lange.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das kenn ich leider auch. Da war man sooo schön erholt und nach ein paar Tagen Arbeit ist wieder alles dahin.
    Ich denke, man sollte sich auch deshalb öfter mal eine kleine Auszeit gönnen.
    Mal schön übers WE wegfahren oder so ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Coco,
    stimmt eine Woche ist nichts....

    Aber auf der anderen Seite - wie Du ja auch schreibst - gibt es viele, die viel weniger Urlaub haben. Im Grunde haben wir es hier doch wirklich gut.

    Diese Schokolade find ich ja klasse *lach*, schön giftig grün :-).
    Sowas gibt es in D nicht, oder?

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  5. Nee, die Schoki kommt aus England, die gibt's hier nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Also mir geht's immer nach dem Montag so, da denke ich mir, jetzt könnte eigentlich das Wochenende anfangen.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen