*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 24. Oktober 2009

Sommerzeit/Winterzeit

Heute Nacht werden ja mal wieder die Uhren umgestellt. D. h. eine Stunde länger schlafen, wie schöööön! Ich schlafe ja so gerne, nur leider gelingt es mir selten, genug Schlaf zu bekommen. Wecker sind da ja bekanntlich gnadenlos.

Wobei mir die Umstellung jetzt nichts ausmacht. Wenn auf Sommerzeit umgestellt wird, habe ich mindestens eine Woche damit zu kämpfen, bis ich so einigermaßen meinen Rhythmus wiedergefunden habe.

Eigentlich ist die ganze Umstellerei doch für die Katz, oder? Den ursprünglich eigentlichen Sinn der Geschichte erfüllt es doch sowieso nicht. Was soll das Ganze also? Verstehe ich nicht. Aber vielleicht muss ich auch nicht immer alles verstehen...

Also denkt daran, heute Nacht die Uhr umzustellen.

Kommentare:

  1. ich verstehs auch nicht.

    ich werd heute Nacht eher weniger schlafen, weil ich zur normalen Zeit zu Bett gehe, und Hundis eine Stunde dann schon fit sind ;)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schlafen könnte ich auch dauernd... Ich bin eine totale Schlafmütze und wenn ich nicht immer morgens raus zur Arbeit müßte, könnte ich locker bis mittags schlafen *lach*.
    Die Zeitumstellung ist auch wirklich quatsch... Allerdings hab ich letztens nebenbei im Radio gehört, daß die auch darüber nachdenken, die abzuschaffen...

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre auch mal höchste Zeit, es abzuschaffen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe echte Probleme wenn auf Sommerzeit umgestellt wird und man eine Stunde weniger schlaf hat, ich brauche immer ewig bis ich mich daran gewöhnt habe.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Sommerzeit habe ich immer gewaltige Probleme. Bin von Haus aus schon eine, die schwer aus dem Bett kommt, und dann stehlen sie mir auch noch eine Stunde Schlaf. Mag ich überhaupt nicht. Dafür bin ich heute topfit. Winterzeit ist mir lieber.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Coco,

    ich verstehe den Sinn auch nicht, warum man jetzt die Zeiten noch umstellt...man kommt da nur aus seinem Rythmus raus!
    Ich finde deine Seite sehr schön!

    Viele Grüße
    Sterrenhemel

    AntwortenLöschen