*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Man stimmt sich so langsam ein...


Angefangen hat es, als mir meine Freundin nicht nur die pfefferminzige Luftschokolade aus England mitbrachte, sondern auch diesen herrlich kitschigen Tannenbaum. Den habe ich erstmal in die hinterste Ecke verbannt. Ich war noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung, also weg damit!

Die Regale in den Läden sind eh schon lange mit Weihnachtssachen vollgestopft. Meine erste Packung Dominosteine habe ich mittlerweile auch schon verputzt. Bei Lebkuchen konnte ich noch standhaft bleiben.

Nun wartet mein Herrenhuter Stern schon darauf, aufgehängt zu werden. So langsam holt mich nun auch (eher gezwungenermaßen) die Vorweihnachtsstimmung ein. Heute morgen kam mir eine Kollegin entgegen, unter dem Arm schon einen Weihnachtsstern im Topf geklemmt. Grinst mich an: "Den gab's gestern schon bei A***" (Neeeee...)

Vor ein paar Tagen sah ich im Schlecker-Prospekt ganz hübsche Kerzen, die sich gut auf einem Adventskranz machen würden. Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn ich wieder auf den letzten Drücker los gehe, nichts mehr bekomme, was mir gefällt. Also bin ich heute nach der Arbeit zu Schlecker hin. Und was sehe ich da? Fast alles schon wieder weg!!

Ich glaub' es nicht! Hey, wir haben noch Oktober... Obwohl ich nicht weiß, warum ich mich schon wieder wunder, eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche.

Kommentare:

  1. ich erinnere mich, dass das in der Schweiz auch immer so früh schon anfing, hier zum Glück nicht. Von Weihnachten ist hier noch gar nichts zu spüren, wäre auch irgendwie komisch, bei den fast noch sommerlichen Temperaturen.

    Ach ja und den Weihnachtsstern den haben wir hier als riesige Sträucher in den Gärten. Nix Topfpflanze

    Wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Coco,

    Macht doch nichts, ich hab im Septemper schon Lebkuchen gegessen :-)
    ...und was man erledigt hat, streßt einen im Dezember nicht. Man (Frau) muß das einfach praktisch sehen *grins*

    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon einiges an Weihnachtsdeko gekauft, aber die steht noch im keller und wird erst Ende November rausgeholt ;o)
    Obwohl ich ziemlich Weihnachtsverrückt bin und Weihnachten und die Vorweihnachtszeit einfach liebe :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Weihnachten ja auch, aber Nikoläuse und Lebkuchen Ende September? Nee, da streike ich!

    Andererseits nehme ich mir jedes Jahr vor, mit dem Geschenkekauf schon früh zu beginnen - scheitere mit meinem Vorhaben aber jedes Mal! ;-)

    Schönes Wochenende, Silvie

    AntwortenLöschen