*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Samstag, 10. Oktober 2009

Gegen Herbst-Blues

Am 12. Oktober (oh, das ist ja schon übermorgen) startet ein Projekt, das Katinka ins Leben gerufen hat. Es geht darum, den Herbst von der schönen Seite zu zeigen in Form von Fotos, Gedichten, Geschichten, etc., eben alle postiven Momente des Herbstes. So lässt sich der ab einem gewissen Zeitpunkt wahrscheinlich bei jedem eintreffende Herbtst-Blues zumindest ein kleines Stückchen vertreiben.

Die Regeln dafür lauten:
Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit.
Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen.

Der Beitrag sollte einmal in der Woche zwischen Montag und Freitag gebloggt werden.

Das Projekt startet am Montag, den 12. Oktober und geht zunächst mal bis zum Winteranfang, also dem 21. Dezember 2009. Ob wir anschließend noch weiter machen, können wir dann entscheiden.

Meldet Euch bitte bei mir im Blog oder per Mail (katja.buchhorn ätt gmx.de), wenn ihr mitmachen möchtet, dann nehme ich Euch in die Liste mit auf.

Natürlich kann man auch später jederzeit einsteigen.


Ich mach da jetzt mal mit, obwohl ich den Herbst eigentlich sehr schön finde, für mich fängt mit dem Herbst die gemütliche Jahreszeit an mit Kerzen, Tee trinken, viel Lesen, es sich einfach kuschelig machen. Allerdings muss ich gestehen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn es z. B. wochenlang nur regnet und stürmt, auch ich mir den Herbst "schön reden" muss. Daher bin ich schon ganz gespannt, wie andere den Herbst positiv darstellen.

Kommentare:

  1. Hi Coco

    Schön das du auch mit machst, bald gehts ja los und ich bin schoin gespannt was da alles für tolle Fotos, Gedichte oder sonstiges zusammen kommt.

    Wünsch dir einen schönen Samstag und schick dir liebe Grüsse

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja interessant an ! Das werde ich mir auch mal anschauen :o)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich auch grade angemeldet. Hoffe nur, daß ich auch jede Woche drandenke, was zu schreiben, smile.

    AntwortenLöschen