*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 11. September 2009

VHS-Kurse für Männer

VHS-Kurse für Männer:
Männer verstehen Spaß. Gerne benehmen sie sich etwas
tollpatschig, nur um „ihr“ den liebenswerten Clown
vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen –
man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch
das folgende vhs-Kursangebot gedacht:

Kurs-Nr. 8001
Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
Mit Videobeispielen dokumentierte
Zerstörung einer Illusion.

Kurs-Nr. 8002
Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses.
Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.

Kurs-Nr. 8003
Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.

Kurs-Nr. 8004
Die Rolle des Beifahrers
„Einfach mal die Fresse halten“ - Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation.
Erlernen kommentarloser Akzeptanz.

Kurs-Nr. 8005
Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der
Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!

Kurs-Nr. 8006
Loslassen – oder: wie Sie es schaffen können,
Ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.

Kurs-Nr. 8007
Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
- Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
- Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.

Kurs-Nr. 8008
Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und
Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.

Kurs-Nr. 8009
Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
- Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen
aus der Fußballhistorie)?
- Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?

Kurs-Nr. 8010
Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem „kleinen Geschäft“
Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen
Toilette und ordnen sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!

Ich schwör's, ich bin keine männerfeindliche Emanze, aber das finde ich voll lustig!


4 Kommentare:

  1. Da werden wir ja arm bei, weil Du ja direkt alle Kurse belegen musst.
    Zitat Frau D! ;-)

    Kurs-Nr. 8004
    Erlernen kommentarloser Akzeptanz.

    Hinsichtlich der Belegung dieses Kurses weigere ich mich strikt! Wer soll denn dann bei uns die Kommentare unter die Postings schreiben?
    Schönes Wochenende. Steven D!

    AntwortenLöschen
  2. 8007 empfehle ich gleich mal an Susi weiter! :D

    AntwortenLöschen
  3. hihi nicht schlecht xD

    AntwortenLöschen
  4. Witzig :o)
    Da werde ich doch direkt mal ein paar Kurse für meinen Mann buchen ... hi,hi...

    AntwortenLöschen