*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 16. Dezember 2016

Verdachtsmomente


Naja, ein paar Hinweise gab es schon: Einmal musste ich nachts nochmal auf die Toilette, er war noch im Wohnzimmer und ich hatte den Eindruck, dass er den Laptop ganz hektisch unter den Sofakissen versteckt hat - dabei hat er sich noch nie freiwillig so schnell bewegt - trotzdem, ab in den mentalen Speicher, ins Hinterstübchen sozusagen. Dann habe ich gesehen wie er kurz vor zu Hause im Auto parkte und telefoniert hat - kann ja mal vorkommen, war mir aber auch irgendwie komisch. Einmal waren wir zusammen essen, da teilte er mir mit, dass er in der kommenden Woche nach Hamburg zur Zentrale müsse. Ich habe mich total erschrocken, ich wusste, jetzt werde ich angelogen. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich so krass das Gefühl hatte, angelogen zu werden, Aber was sollte ich sagen? Es wäre alles lächerlich gewesen. Naja ist ja auch noch Platz im Hinterstübchen, also hinein damit. Irgendwann habe ich dann doch mal diese komischen Gedanken zugelassen, wollte der Sache auf den Grund gehen.
 
Zufällig habe ich entdeckt, dass auf unserem Tablet sein Email-Account offen hinterlegt ist, habe dann angefangen immer mal nur gaaanz kurz anzutippen, mich aber nie getraut wirklich nachzusehen, nur immer nach den Absendern geschaut. Und dann eines Tages: Eine mir unbekannte Frau schreibt ihn an. Es war dann für mich nicht mehr auszuhalten, also habe ich ihn angesprochen, ihm alles so geschildert wie oben beschrieben.

Taktik war leider noch nie meins, also raus damit: Hast Du eine Andere? Was soll ich denn denken bei diesen ganzen Indizien? Würdest Du mir Deinen Email-Posteingang oder Deine WhatsApp zeigen? Er:"Macht man ja eigentlich nicht, aber gut, nimm nur". Und ich? Was sage ich? "Nein, nein ich vertraue Dir doch". Ich bin froh dass das aus der Welt ist. Frage ihn dann noch: "Bist Du jetzt eigentlich geschmeichelt dass ich eifersüchtig war oder findest Du das jetzt blöd´von mir? Er guckt mich an, grinst und sagt:"Das find´ ich blöd´von Dir".

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen