*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 21. Mai 2010

Freitagsfüller & zur Hilfe! Was ist das?


1. Ich hatte gerade eine Tasse Kaffee, hmmmm.....

2. Kreativ sein und Lesen, das geht immer wieder.

3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet : "Die zweite große Ironie meines Lebens besteht darin, dass ich beruflich nach vermissten Personen suchte."

4. Auf vier freie Tage, darauf bin ich total scharf;-)

5. Ich ging gedanklich am Strand spazieren.

6. Der Gedanke an eine witzige Situation bringt mich immer wieder zum Lachen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ausgiebige Blogrunde, morgen habe ich Grillen geplant und Sonntag möchte ich mich freuen, dass ich am Montag nicht arbeiten muss!


Den Freitagsfüller gibt es bei Barbara




Diesmal geht es mal nicht um ein Rätsel, um meinen Spaß zu haben. Ich habe auch keine Ahnung, was das ist.


Was um Himmelswillen ist das? Kann mir das jemand sagen? Es "sprang" mich heute morgen an, als ich die Balkontür geöffnet habe, vor der ein Fliegengitter hängt. In diesem Fliegengitter befanden sich diese grünen Kugeln!!! Das ist doch bestimmt die Brut von irgendwelchen Viechern, oder? Aber von welchen? *panikschieb* Gestern waren sie definitiv noch nicht da, die müssen sich hier über Nacht eingenistet haben.


Kommentare:

  1. Hmmm, ich hätte jetzt auch so gern Kaffee, aber bin ja beim gerolsteiner Projekt. Wenns scheeee macht ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. auch ich wünsche schööööne Pfingsten!Trink auch gerad Kaffee;)

    lg.Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Hach, so ein Ausblick auf ein extra langes Wochenende ist doch immer wieder super! Und mein morgendlichen Kaffee, der steht noch neben mir...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Coco,
    ich habe hier auch grad meine Tasse Kaffee stehen und genieße, bevor ich los lege ;o).
    Dir ein tolles langes WE mit gaaanz viel Sonne (bitte schick nochmal ein paar Strahlen zu uns - hat gestern irgendwie nicht geklappt) und viiiele herzliche Grüße.
    Bis zum nächsten Mal,

    Babsie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Coco,

    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Sitze gerade hier mir einer Tasse Kaffee und genieße noch die Ruhe vor dem widerkehrenden Sturm. Wünsche dir auch schöne Pfingsten.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHHH jeeee was ist das???? keine Ahnung.. ich befürchte aber auf alle Fälle irgendwelche Eier ;O)))
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein ganz ganz tolles Pfingstwochenende;O)bei uns sind jetzt 2 Wochen Ferien..gggglG Susi

    AntwortenLöschen
  7. Eier sind es sicher, aber welches Insekt legt gerade Eier? *grübel*

    Ich würde sie im Rasen "entsorgen" aber wenn du neugierig bist kannst du sie ja mit etwas Grünzeug in eine kleine Faunabox (transparenter Joghurtbecher mit Netz drüber) packen und abwarten was es wird ;-)

    AntwortenLöschen
  8. *lach* ich dachte etwa dasselbe wie Sefarina - muss zugeben, dass ich schon neugierig wäre und diese Teile mal beobachten würde. Könnten wirklich Eier sein, vor allem wenn sie so plötzlich aufgetaucht sind ..und die gleichmäßige Verteilung ..

    Ach ja ..am Strand spazierengehen ..das wär jetzt fein :) Und ich freu mich auch total auf die freien Tage :))) Vielleicht bekommen wir sogar Sonnenwetter.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben schöne Pfingsten :))
    Liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Coco, schöne Pfingsten, und ach ja, zum Strand geh ich mit!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Eine Tasse Kaffe hatte ich auch gerade.
    Das Zeug da in deinem Fliegengitter, das sieht wirklich nach irgendeiner Brut aus. Igittigitt! Im Zweifelsfall schnell wegmachen!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab ihn mir mal mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  12. Das hatte ich auch schon einmal in meinem Fliegengitter. Ich habe es allerdings tatsächlich direkt entfernt, da ich keine Lust auf grosse Überraschungen hatte. Was es war weiß ich auch nicht. Wenn man dies herausfinden möchte, dann darf man es halt nicht direkt entfernen.
    Ich wünsche dir ein schönes - langes, entspanntes und freudiges - Pfingstwochenende.

    Von Herzen
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. @Shoushou: An manchem Tagen bin ich ganz froh, dass ich nicht nur Wasser trinken muss :o)

    @Lotta: Danke, Dir auch ein schönes Pfingstfest.

    @Susanne: Ich lieeeebe lange Wochenenden :o)

    @Babsie: Ist die Sonne denn nun endlich angekommen? Ich habe gestern gaaanz viel rübergeschickt.

    @Silke: Kaffee hilft in vielen Lebenslagen ;o)

    @Susi: Bei uns gibt es nur einen Ferientag, aber besser als nix.

    AntwortenLöschen
  14. @Sefarina: Ich habe das Nest auf den Rasen verlagert :o)Besser gesagt, ich habe meinen Mann mit dieser würdevollen Aufgabe beauftragt, ich mochte da nicht ran :o)

    @Ocean: Ich habe mal gegoogelt, das sind wahrscheinlich Eier von Blattwanzen.

    @Sonja: Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest.

    @Margot: Mich hat's beim Anblick auch geschüttelt.

    @Ferona Malea: Jipp, den gibt's jeden Freitag :o)

    @Doris: Wäre wahrscheinlich interessant zu beobachtn gewesen, aber nun sind sie weg.

    AntwortenLöschen
  15. Hi Coco,
    ich kenne diese Dinger auch, bei uns wimmelt es immer von irgendwelchen Wanzen und deren Eiern (am liebsten in den Fliegengittern) -iiiiiigitt. Am besten direkt wechmachen. Die sind schnell geschlüpft.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes langes Pfingstwochenende.
    Dani

    PS: bei uns gibt es offiziell gar keine Tag zusätzlich frei, nur ist an V.s Schule Baustelle und die stellen am Dienstag Strom und Wasser ab und stemmen Mauern weg => doch schulfrei (das ist bestimmt mit Absicht, weil alle anderen Schulen im Umkreis beweglichen Ferientag haben - nur sind unsere schon verteilt)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Coco,
    ich wünsche dir frohe Pfingsten und ganz viel Spaß beim Freuen auf den arbeitsfreien Montag ;-)
    Das Grüne... irgendwas insektiges denke ich.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Coco,

    ...ich hatte auch gerade Kaffee :-)
    (Ich glaube, wenn wir uns jemals "live" begegnen sollten, würden wir den ganzen Tag Kaffee trinken *lach* )

    Diese Eier würden mich auch etwas beunruhigen und ich würde sicher nicht abwarten, bis sie Schlüpfen *schauder*

    Viele liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  18. @Dani: Ich hätte es ja einerseits interessant gefunden, ihnen beim Schlüpfen zuzuschauen, aber andererseits fand ich es auch ekelig, sie irgendwo zu beherbergen.

    @Kristina: Ist es nicht ein schönes Gefühl, heute in Sonntag und morgen können wir trotzdem ausschlafen? Herrlich!

    @Katja: Einen netten Menschen zu Quatschen und Kaffee, was will man mehr? :o)
    Den Eier habe ich bereits einen Freiflug gegönnt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Coco,

    zwei Tage Grillwetter sind es dann doch noch geworden. Heute ist es leider schon wieder bewölkt und windig.

    Wünsche nach dem langen Wochenende einen schönen Start in die Woche.
    LG DieKriegerin

    AntwortenLöschen
  20. @Kriegerin: Wenigstens konnten wir die freien Tage mit ein wenig Sonne genießen.

    AntwortenLöschen