*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 28. August 2009

Der innere Schweinehund

Jeder kennt ihn, die meisten besitzen mindestens einen davon, den inneren Schweinehund. Auch mich grinst er jeden Morgen im Bad an, ich habe ihn sogar eingerahmt (das erste authentische Foto). Und jeden Morgen versuche ich, ihn zu zähmen, denn er steuert ständig gegen meine Ziele und Vorhaben. Am meisten setzt er sich bei mir durch, wenn es um sportliche Aktivitäten geht, da ist er einfach stärker. Setzt man sich bewusst mit dem inneren Schweinehund auseinander, hat er schon weniger Chancen, da hilft nur, sich Ziele zu setzen (auch wenn sie noch so klein sind), Disziplin und Konsequenz, Schritt für Schritt... Aber wenn man am Ball bleibt, lohnt es sich und man fühlt sich umso besser, wenn man ihn mal besiegt hat. Übrigens lockt Überforderung den inneren Schweinehund an...

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch einen, meins ist aber eine Hündin. *ggg* Zur zeit macht sie sich immer dann sehr bemerkbar wenn es um die Spiritualität geht... Da macht sie sich ja soooooooo lang, und soooooo breit, da kann ich nicht drüber steigen *pfeif*

    AntwortenLöschen