*~~*~~ In dir selbst liegen die Sterne des Glücks ~~*~~*

Freitag, 16. Juli 2010

Plitsch-Platsch & Freitagsfüller


Mir sind da ein paar Fische ins Netz gegangen.

Vor ein paar Tagen musste ich meine Nähmaschine rausholen, weil ich zwei Mückennetze zusammennähen wollte, damit sie für das große Fenster passen. Damit sich das lohnt, habe ich gleich ein paar Fische genäht. Die Idee fand ich bei Doro, deren Blog echt empfehlenswert für alle Kreativis ist, die Anleitung für die Fische gibt es hier. Bei mir werden die Fische natürlich nicht geangelt, sondern dienen lediglich Dekozwecken ;o)

Demnächst werden Schnecken produziert, gestern ist das Buch frisch eingetroffen.


Jetzt werde ich noch die angenehme morgendliche Frische nutzen und mich ein wenig haushaltstechnisch nützlich machen, an den heißen Tagen ist Einiges liegen geblieben.

Ich wünsche Euch einen sonnigen, mit frischer Brise begleiteten Start in ein entspanntes Wochenende.
__________________________________________

Und mit "leichter" Verspätung gibt's heute auch noch den Freitagsfüller


1. Bei dieser Hitze schwitzt und schwitzt und schwitzt man.

2. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und es soll so heiß bleiben, und das finde ich gar nicht witzig.

3. Meine Fußnägel sind natürlich lackiert, das gehört zum Sommer dazu.

4. Gestern zum Abendessen gab es Himbeerquark.

5. Warum gibt es eigentlich kein Hitzefrei am Arbeitsplatz?

6. Ein Eiskaffee an einem schattigen Plätzchen ist eine gute Idee .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 's Nixtun, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich meinen Urlaub ausklingen lassen!


Den Freitagsfüller gibt es bei Barbara


Kommentare:

  1. ...die Fische sind ja schon sehr schön aber die Schnecke ist wirklich supertoll. Da wünsche ich ganz viel Spaß beim Nähen. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Na, die sind ja süß... und die Schnecke erst. Was du alles machst... Nadelkünstlerin!
    LG Indication

    AntwortenLöschen
  3. Bonjour Coco!

    Fische aus Eigenproduktion, wie Recht Du doch damit hast. Erspart das mühsame angeln und munden sicher auch viel besser...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. hallooooo!!
    da sind dir ja ein paar schnuckelige fische ins netz gegangen...
    liebe grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  5. Die machen sich bestimmt auch prima als Baddeko in einem großen Fischernetz mit Muscheln. SInd toll geworden.

    EIn zauberhaftes Wochenende wünscht die Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Coco, du bist ja eine richtige Künstlerin. Toll sehen die Fische aus.
    Bunt und fröhlich!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Coco,
    echt toll, Du bist wirklich begabt und kreativ!

    Das Sonnenblumenbild ist richtig schön!

    Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir
    liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. oh die gefallen mir auch. hab ich direkt mal abgespeichert. :-)

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Coco,

    die Fische sind ja wieder zu süß, aber ich glaube, Dein geplantes Schneckenprojekt kann ich kaum noch erwarten *gg*. Alleine das Buchcover ist der Hammer!!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schick Dir liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Coco,

    die Fische sind richtig passend zum Urlaub, schön!
    Hoffentlich konntest du alles erledigen, jetzt ist es schon wieder richtig heiß, bei dir auch??
    Sonnige Grüße, Polly

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Coco,
    da haste je echt Glück gehabt, dass Dir sooooo wunderschöne Fische ins Netz gegangen sind. Wunderschön.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes sonniges und entspanntes WE.
    Herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  12. Hi Coco ,Schnecken sind ne klasse Idee,Schneckentempo ist bei diesen Sommerlichen temperaturen ja wohl auch angesagt...auch beim Hausputz!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Coco :-)
    Total süss!
    Dankeschön für den Tip.

    LG deine Brooke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Coco,

    jetzt musste ich aber doch ein wenig blättern bei dir, ich komm ja im Moment gar nicht mehr hinterher *lach*
    Deine Urlaubsbilder sind suuuper geworden und der tänzerisch begabte Vogel ist der Oberhammer *lach*
    Auch ich würde jetzt am liebsten ins Wasser springen und mich so richtig schön abkühlen :o)))
    Und hinterher dann noch einen Eiskaffee an einem schattigen Plätzchen ;o)

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in deine neue Arbeitswoche

    Alles Liebe und viele Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Coco,

    die Fische gefallen mir sehr :) klasse ..und dazu deine sommerlichen Antworten ..ah, die Hitzefrei-Frage hab ich mir auch schon desöfteren gestellt ;)

    Ein wunderschönes Wochenende dir und liebe Grüsse :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Coco,

    wie TOLL ist das denn ? ... War mein erster Gedanke...

    Ganz TOLL sind deine Fische geworden !


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. dir gehen die ideen nicht aus...

    moin coco,
    die mücken halten sich noch vornehm zurück, ich hab bisher nur wenig gesehen.
    eine fliege hatte es auf mich abgesehen in der nacht...
    hab ein angenehmes und kratives WE!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Coco,
    jetzt habe ich doch so Einiges bei Dir nachzulesen. Habe gar nicht mitbekommen, seit wann Du nach Deinem Urlaub wieder hier bist.

    Niedlich, die Fische und die Tilda-Schnecken finde ich auch ganz toll.

    Lieber Gruß zum Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Diese Fische finde ich KLASSE ....werde ich mir mal vormerken, denn sie würden sehr gut in mein Bad passen (dort ist alles wie am Meer gestaltet).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Die Fische sind ja allerliebst. Toll, was du wieder mal kreiert hast.
    Ich wünsche dir am Montag einen guten Start, wenn du wieder arbeiten musst und wünsche dir angenehme Temperaturen.

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns sind die Temperaturen gerade auch sehr angenehm ... doch die sollen ja wieder hoch ansteigen ... wie schnell so ein Urlaub vorbeigeht ... da wünsche ich dir jetzt noch ein schönes Wochenende und ein guten Start in den Alltag ... du bist wirklich sehr kreativ ... mal' sehen, ob ich mich da anschließe ...
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns sind die Temperaturen gerade auch sehr angenehm ... doch die sollen ja wieder hoch ansteigen ... wie schnell so ein Urlaub vorbeigeht ... da wünsche ich dir jetzt noch ein schönes Wochenende und ein guten Start in den Alltag ... du bist wirklich sehr kreativ ... mal' sehen, ob ich mich da anschließe ...
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Coco,
    Diese Fische sind echt klasse ....findest Du das neue Tilda Buch gut?? Ich werde mir wohl nur die Schnecken daraus machen und es dann weiter verschenken. Ich bin nicht so begeistert davon. Hier ist es nicht mehr heiss sondern nur noch 21 Grad
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin immer wieder fasziniert was für schöne Sachen du mit der Nähmaschine zauberst, die Fischlein sehen wirklich niedlich aus.
    Ich hoffe du konntest dein Wochenende entspannt genießen
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen